Die Praxis für entwicklungstherapie

Die innere Kraftquelle finden

Äußere und innere Welt

Wir leben in einer Welt, die vor nie da gewesenen Herausforderungen steht, und oft genug fühlen wir uns als Einzelmenschen angesichts der Komplexität der Probleme verunsichert, bedroht, ratlos und ohnmächtig.

Und auch in unserem direkten Umfeld gibt es so vieles, was unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht und unsere Kraft und Konzentration braucht. Selbst wenn es lauter schöne Dinge sind – ein erfüllender Beruf, eine gute Partnerschaft, vielleicht wundervolle Kinder und ein schönes Haus, das in Schuss gehalten werden will – wir erleben uns dort immer in Beziehung zu anderen.

Aber wo bleiben wir selbst?


Die allermeisten Menschen kennen auch das Bedürfnis, mal wieder „zu sich zu kommen“, „nichts tun zu müssen“, „durchatmen zu können“ und „einfach nur aufzutanken“. Hinter solchen Formulierungen steckt aber sehr oft mehr als das bloße Bedürfnis nach Relaxen. Vielmehr geht es um etwas, das man den Ruf der Seele nennen könnte: Unser wahres, inneres Wesen möchte wahrgenommen und berücksichtigt werden, möchte Raum bekommen. Wir möchten nicht nur funktionieren, sondern ein stimmiges, sinnerfülltes Leben gestalten können, in einer gesunden Balance zwischen äußerer und innerer Welt.

Meine Abendkurse „Zugang zur inneren Quelle finden und vertiefen sind ein Angebot für diejenigen, die in diesem Sinne etwas für sich SELBST tun wollen.

Hier werden die Kursteilnehmer darin unterstützt, ganz bei sich anzukommen, auf körperlicher Ebene zu entspannen, sich von Belastungen im emotionalen Bereich zu befreien, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen und sich an die innere Quelle anzuschließen. Dadurch dass Körper, Geist und Seele wieder in Einklang miteinander kommen, wird das Gefühl des Verbundenseins gestärkt und der Zugang auch zu überpersönlichen Kraftquellen möglich. Dies alles ermöglicht es uns, viel authentischer und stimmiger mit unserer Umgebung in Kontakt zu treten und unseren Alltag positiv zu gestalten.