Die Praxis für entwicklungstherapie

Die innere Kraftquelle finden

Zugang zur inneren Quelle finden und vertiefen

Es hat sich bewährt, die Abende jeweils einmal im Monat stattfinden zu lassen und Übungen zu vermitteln und gemeinsam zu praktizieren, die nahtlos in den Alltag integriert werden können. So ist die zeitliche „Belastung“ gering, die positive Wirkung über die Zeit jedoch sehr groß. Und wer hätte nicht einmal pro Monat Zeit für ein „Date“ mit sich selbst?!

Teilnehmer über die Kursabende
"Die Abende tun meinem Seelenleben richtig gut. Ich fühle mich danach immer ruhig, ausgeglichen und voller Lebensenergie. Durch das regelmäßige Üben kann ich mit schwierigen Situationen viel besser umgehen, und mein Lebensgefühl ist viel leichter, positiver und kraftvoller geworden."

"Durch die Energieübungen komme ich gut bei mir an, die Meditation bringt mich in meine Mitte und verbindet mich mit meinem höheren Selbst, und der Heilaustausch eröffnet mir oftmals neue und immer bereichernde Erfahrungen."

Zu den festen Bestandteilen dieser Abendkurse gehören:
Ausgewählte Energieübungen,

die helfen, Verspannungen und Festhaltungen zu lösen, den freien Energiefluss zu stärken, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen und sich selbst besser zu spüren.
Effektive Visualisierungs-Techniken,

die die Teilnehmer darin unterstützen, sich von inneren Belastungen zu befreien, in sich Raum für frische Energie zu schaffen und das persönliche Energiefeld aufzuladen.
Geleitete Heilmeditationen,

die Wege eröffnen, um hinter sich zu lassen, was der Verwirklichung des eigenen Potentials im Wege steht, sich für positive Qualitäten wie Stabilität, Frieden oder Gelassenheit zu öffnen und das Gefühl des Verbundenseins wieder zu entdecken  und zu stärken.
Übungen zum Weitergeben heilenderEnergien,

um die uns zur Verfügung stehende Heilenergie zum eigenen Wohl und zum Wohle anderer nutzen zu können.


Auch wenn das Grundanliegen immer das Gleiche bleibt, hat jeder Kurs einen thematischen Schwerpunkt:
Im Sommerkurs 2022 werden die Energieübungen und die Meditationen schwerpunktmäßig dem Thema FRIEDEN gewidmet sein.

Wut, Angst, Rechthabenwollen, Machtstreben, Unterdrückung - all das und vieles mehr, was wir gerade in der Welt erleben, hat eine niedrige Schwingung.

Frieden, Liebe, Mitgefühl, Respekt, das Bewusstsein des Verbundenseins etc haben eine hohe Schwingung.

Sorgen wir dafür, dass unsere Schwingung sich erhöht, werden sich wie von selbst mehr Frieden, Liebe, Mitgefühl, Gelassenheit und nicht zuletzt auch Lebensfreude in uns entfalten UND wir werden einen wenn auch noch so kleinen Beitrag leisten, dass sich die Schwingung in der Welt erhöht, denn wir sind mit allem und jedem verbunden.

Deshalb bedeutet Selbstheilung (=Erhöhung unserer eigenen Schwingung) immer auch Heilung unserer zwischenmenschlichen Beziehungen UND ein Stückweit Heilung für die Welt.