Die Praxis für entwicklungstherapie

Die innere Kraftquelle finden

Craniosacrale Arbeit

Bei einer craniosacral-therapeutischen Behandlung liegt der Klient gewöhnlich in bequemer Kleidung in Rückenlage auf der Behandlungsliege. Der Therapeut berührt den Körper an bestimmten Schlüsselpositionen und stimmt sich dort sehr präzise auf die verschiedenen Gewebestrukturen ein. Hierbei wird jede Information mit großer Sensibilität aufgenommen und jeder Impuls zur Selbstregulation auf der Basis genauer Kenntnisse der Anatomie achtsam und effektiv unterstützt.

Dadurch bekommen auch die Selbstheilungskräfte die Möglichkeit, ihre Wirkung nachhaltig zu entfalten. Dies geschieht nicht nur auf der körperlichen Ebene: In aller Regel löst sich bei einer solchen Behandlung durch die eingestimmte Berührung und durch den sich befreienden Energiefluss wie von selbst auch vieles, was aus emotional belastenden Situationen noch im Zellgedächtnis gespeichert war. Wenn es hilfreich erscheint, kann ein solcher innerer Prozess auch verbal unterstützt und begleitet werden.

Eine craniosacrale-Therapie-Behandlung dauert meistens ca. eine Stunde und führt in aller Regel zu einem umfassenden Wohlgefühl.